Image: 
Description: 
Die Surf im Monta, eine echte Institution ...
Image: 
Description: 
Stéphane und sein Team begrüßen alle Ebenen der Surfer
Image: 
Description: 
Alle mal her hören, was Stéphane zu sagen hat...
Image: 
Description: 
Die Theorie ist unverzichtbar!
Image: 
Description: 
Ich liebe ... Surfen!
Image: 
Description: 
Geschafft, ich halte auf dem Brett mein Gleichgewicht!

Surfschule

Deutsch

Unser staatlich geprüfter Surflehrer Stéphane Latella reitet seit dem zarten Alter von 8 Jahren durch die Wellen des Atlantiks. Es sicher unnötig extra darauf zu verweisen, dass er diesen gut kennt.

Ein Surfschule aus all :

Auf dem Weg zu Strand 1 befindet sich auf der linken Seite kurz vor dem Endre des Dünenhangs die Hütte der Surfschule « Hélio Surf Club ». Stéphane und sein Team erwarten sie dort von April bis November, um ihre Leidenschaft für diesen aufregenden Sport mit ihnen zu teilen. Sie müssen sich nicht um geeignetes Material kümmern: Anzüge und Bretter werden vor Ort ausgeliehen. Die Kurse richten sich sowohl an Anfänger ab einem Alter von 6 Jahren, sowie an Surfer, welche ihre Technik verbessern möchten.

Theorie ist unentbehrlich !

Auf geht’s, alle am Strand befolgen die Anweisungen!
Am Anfang steht die Theorie. Stéphane erläutert am Anfang die wichtigsten Sicherheitsregeln, sowie die Theorie der Wellen. Immer noch im Sand erlernen sie die Technik, wie sie sich aus dem Liegen heraus aufrichten, ohne die Knie zu benutzen. Dabei sind gute Bauchmuskeln, zu mehr nützlich, als für eine gute Figur.

Endlich im Wasser !

In den nächsten Schritten trainieren sie, sich zunächst auf den Knien im Wasser zu halten und die Wellenbewegung zur Fortbewegung zu nutzen. Dabei werden sie sehr schnell die typischen Bewegungen beim Surfen genießen.

Auf die Bretter ... und los !